ISW Event: ISW + WIG: Gesundes Freiluft Workout für Jugendliche

isw-wig-veganes-freiluft-workout-gesubde-ernaehrung-lebensmittel

Gesunde Lebensmittel

15. ISW Veranstaltung.

Geplanter Zeitraum: Samstag, 10. September 2016, von 15:00 bis 19:00 Uhr.

Treffpunkt: Donauinsel – Trainingspark ISWISW

Unsere Partner. Mit freundlicher Unterstützung von: Wiener Gesundheitsförderung - WIG, Juvivo 9. 

Programm dieser ISW-Veranstaltung: 

Wir wollen Menschen zum Outdoor-Training einladen und dabei die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung, besonders bei intensivem Körpertraining, betonen indem wir ein geundes Buffet (Obst & Gemüse, sowie andere selbstgemachte Kleinigkeiten á la ‚Powerriegel‘) zur Verfügung stellen.
 
Ein Augenmerk wird darauf gelegt, das gesunde Ernährung auch nachhaltig für Gesundheit, Umwelt und Klima funktionieren kann.
 
Das Event soll beim Workout Park auf der Donauinsel zwischen Reichsbrücke und Kaisermühlenbrücke stattfinden und ist für jedermann/frau offen. 
Für sportliche Leitung und Motivation werden erfahrene Sportler / Bewegungskünstler sorgen.
isw-wig-veganes-freiluft-workout-perfekter-spagat

Perfekter Spagat

Gesundes Freiluft Workout speziell für Jugendliche – BERICHT       

Wir luden beim Outdoor-Workout Menschen dazu ein, mit uns gemeinsam zu trainieren und sich dabei Gedanken über eine gesunde Ernährung zu machen, die besonders bei intensivem Körpertraining wichtig ist.
isw-wig-veganes-freiluft-workout-one-arm-handstand

One Arm Handstand

Das Event war erfolgreich und wir hatten wie erwartet guten Zulauf (sicher auch wegen guten Wetterbedingungen) von Jung und Alt. 
Positiv aufgefallen ist uns dabei der ungewohnt große Anteil von etwa einem Drittel Frauen/Mädchen.

Haman Flag

Die Atmosphäre war entspannt und hat freundschaftlichen Austausch über Bewegung, Ernährung und viele andere Themen gefördert. 

Die Anzahl der Teilnehmerinnen war unseren Erwartungen entsprechend etwa 30.

Wassermelone, Sehr lecker

Ein gemächliches Kommen und Gehen ermöglichte rege Gespräche und Austausch, sowie ausreichend Platz auf den Sportgeräten. 

Unser Publikum war bunt gemischt: Überraschend viele Mädchen, Jugendliche und auch ein paar ältere Herren; einige Wienerinnen und viele Menschen aus anderen Ländern.

Strenge Dehnung

Wir haben das Buffet vorbereitet, Bewegungsanleitungen gegeben, photographisch dokumentiert und generell die Veranstaltung geleitet. 

Wir hatten dabei diesmal auch spontane Unterstützung einiger Teilnehmerinnen, vor allem von einem ebenso begabten wie jungen Mädchen.

Wassermelone, Äpfel, Zwetschgen, getrocknete Früchte, kalifornische Pflaumen, Rosinen, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Mandel, Müsliriegel, Sesam Ringe, Fladenbrot, VEGO chocolate, ISW Sticker etc.

Das Essen kam bei allen gut an, ermutigte Passantinnen zu uns zu stoßen und förderte sicher auch die körperliche Leistungsfähigkeit der Trainierenden. 

Über die Bewegung und beim Naschen ergab sich eine ideale Atmosphäre um Zusammen zukommen und etwaige zwischenmenschliche Barrieren zu überwinden.

Handstand

Das Buffet wurde fast restlos geleert; wir haben nur ein wenig übrig gebliebenes Gebäck und Müsliriegel am Ende des Events Teilnehmerinnen nach Hause mitgegeben.

Bei einem neuerlichen Event dieser Art gäbe es unserer Meinung nach wenig zu verändern: möglicherweise noch eine tiefgehendere und breitere Diskussion zum Thema Ernährung anzusteuern und generell noch mehr Menschen zu erreichen.
isw-wig-veganes-freiluft-workout-one-arm-front-lever-apfel

One Arm Front Lever + Apfel

Unsere Message ist definitiv angekommen: Gesunde Ernährung ist cool!
isw-wig-veganes-freiluft-workout-isw-sportler-sonne

Große Sonne

isw-wig-veganes-freiluft-workout-aufrechte-koerperhaltung

Aufrechte Körperhaltung

isw-wig-veganes-freiluft-workout-kleine-sonne

Kleine Sonne

Diskussion: Es gibt 1 Kommentar
  1. ChristyCrampton sagt:

    Ihre Eier und Larven entwickeln sich dabei in der Erde, Wasser und Sand. Diagnose. Bei frühen Stadien ist eine Röntgenaufnahme der Lunge zur Erkennung des Befalls völlig ausreichend. Auf der Röntgenaufnahme wird eine Ansammlung der Infiltrate mit gezackten Kanten deutlich erkennbar sein. Eine Komplexdiagnose beginnt mit einer allgemeinen Blutanalyse. Parasitäre Krankheiten werden dabei durch eine Veränderungen des Blutbildes bestimmt: Hohes Niveau an Leukozyten, Thrombozyten, Eosinophile in den Blutzellen; Erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG).

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihr Kommentar: *

© 2018 International Street Workout ISW